Karsten Schröder

Beruflicher Werdegang / Qualifikation

Karsten Schröder studierte Werkstofftechnik. Anschließend sammelte er rund 10 Jahre Erfahrungen bei Bischof und Klein GmbH & Co., Lengerich in der produktionsnahen Produktentwicklung. Als Projektleiter konnte er zahlreiche neue Lebensmittel- und Konsumgüterverpackungslösungen etablieren.

1998 gründete er die Innoform GmbH und rief mit Herrn Dipl.-Ing. Klaus Behringer im Jahre 2000 den Innoform Testservice ins Leben.

Im Jahre 2004 gründete er mit seiner Ehefrau Kerstin die Innoform Coaching GbR, die seitdem öffentliche Seminare und Konferenzen anbietet.

Gemeinsam mit Dr. Rainer Brandsch und Klaus Behringer gründete er 2010 die Innoform Consulting GmbH.

Als Initiator der InnoNET-partners legt er 2008 mit den Grundstein für projektorientierte Arbeit in virtuellen Teams von hoch spezialisierten Fachleuten unterschiedlicher Disziplinen.

Heute moderiert und organisiert er hauptsächlich Tagungen und Firmen-Events . Zudem leitet er mit seiner Ehefrau Kerstin die Innoform Coaching GbR.

Kenntnisse / Arbeitsbereiche

  • Folienherstellung und Verarbeitung (Schwerpunkt Standbeutel)
  • Barrierefolien
  • Spezifikationswesen

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch, Spanisch (Grundkenntnisse)

Arbeitsschwerpunkte

  • Geschäftsmodelle mit Verpackungen
  • Moderation und Organisation von Tagungen
  • Interviews mit Branchenteilnehmern

Kontakt

Karsten Schröder
Telefon: +49 (5405) 80767210
E-Mail: karsten.schroeder@innonet-partners.eu