Karsten Schröder

Beruflicher Werdegang / Qualifikation

Karsten Schröder studierte Werkstofftechnik. Anschließend sammelte er rund 10 Jahre Erfahrungen bei Bischof und Klein GmbH & Co., Lengerich in der produktionsnahen Produktentwicklung. Als Projektleiter konnte er zahlreiche neue Lebensmittel- und Konsumgüterverpackungslösungen etablieren.

Im Jahr 1998 gründete er die Innoform GmbH und im Jahr 2000 zusammen mit Dipl.-Ing. Klaus Behringer den Innoform Testservice.

Im Jahr 2004 gründete er mit seiner Frau Kerstin die Innoform Coaching GbR, die seitdem öffentliche Seminare und Konferenzen anbietet.

Zusammen mit Dr. Rainer Brandsch und Klaus Behringer gründete er 2010 die Innoform Consulting GmbH.

Als Initiator von InnoNET-partners legte er 2008 den Grundstein für projektorientiertes Arbeiten in virtuellen Teams von hochspezialisierten Experten unterschiedlicher Disziplinen.

Unter Inno-Impuls hält er mit Kollegen Fachvorträge (Keynotes) rund um das Thema Gesellschaft und Verpackung und moderiert Firmenveranstaltungen.

2020 entwickelte er mit www.eveema.com das Format www.inno-talk.de. Hier wird Wissen für Flexpack-Enthusiasten kostenlos geteilt. Dazu gehört auch der beliebte Podcast: https://www.inno-talk.de/podcast/

Heute moderiert und organisiert er hauptsächlich Konferenzen und Firmenevents. Außerdem führt er mit seiner Frau Kerstin die Innoform Coaching GbR.

Kenntnisse / Arbeitsbereiche

  • Folienherstellung und Verarbeitung (Schwerpunkt Standbeutel)
  • Barrierefolien
  • Spezifikationswesen

Sprachkenntnisse

  • Deutsch, Englisch, Spanisch (Grundkenntnisse)

Arbeitsschwerpunkte

  • Geschäftsmodelle mit Verpackungen
  • Moderation und Organisation von Tagungen
  • Interviews mit Branchenteilnehmern

Kontakt

Karsten Schröder
Telefon: +49 (5405) 80767210
E-Mail: karsten.schroeder@innonet-partners.eu